Donnerstag, 30. Oktober 2008

Was mich wirklich wütend macht

Geld an sich ist nichts schlechtes. es wird nur falsch verteilt.
Es kann nicht angehen das ein Arbeiter in einem Großunternehmen seine Gesundheit, seine Zeit und seine Energie investiert und sich und seine Familie gerade mal so über Wasser halten kann, und die Manager desselben Konzerns innerhalb von Monaten Millionen einstreichen, während sie in fetten Luxuslimusinen auf Firmenkosten durch die Gegend streichen um bei Geschäftsessen, die sie natürlich abschreiben, in luxuriösen Restaurants Verträge aushandeln die mitunter auch mal den Konkurs eines Unternehmens nach sich ziehen.
Der Manager der seine Firma fast in den Ruin gefahren hat bekommt eine fette Millionenschwere Auszahlung und ein normaler Arbeiter der mal zu oft krank war oder sich um seine kranken Kinder kümmern mußte oder auch total unverschuldet wird innerhalb kürzester Zeit an die Luft befördert und geht mit Null nach Hause.
Es kann nicht angehen das Großkonzerne seit jeher weiter Steuervergünstigungen einstreichen, obwohl sie seit Jahren rapide Stellen abbauen, während der kleine oder mittelgroße Unternehmer der immer noch Arbeitsplätze schafft die vollen Abgaben zahlen muß.
Es kann nicht angehen das ich so viele Leute in meinem Bekanntenkreis habe, die hilfsbereit wie ein Wiesel allen und jedem in einer Not helfen, mit Tat und Wort beistehen und damit etliche bereichern, selbst aber am Hungertuch nagen.
Es kann nicht angehen das unsere Kinder in der Schule von Alkoholikern unterrichtet werden und die Bevölkerung Ärzten ausgeliefert ist, die bei der Arzneimittelvergabe nur auf Ihre Verträge mit den jeweiligen Lizenzträgern achten.
Es kann verdammt nochmal nicht angehen das unsere Politiker die in unserem Auftag in ihrem Amt sitzen und das Wohl des Volkes im Vorderhirn haben sollten, etliche Vorsitze in verschieden Unternehmen einnehmen dürfen, über diese 100.000ende an Nebenverdiensten einstreichen und nur noch auf IHREN Profit aus sind.
Das ist es was mich wirklich wütend macht.
Sicher, wir könnten jetzt auf die Barrikaden gehen und die Hierarchien stürzen, aber damit verhindern wir nicht das das nächstfolgende System genauso korrupt wird wie das jetzige.
Es sind die Kleinigkeiten die verändert werden müssen.
Wir müssen pingelich sein und jede kleine Veränderung auf Hand und Fuß überprüfen.
Wir müssen die Ungerechtigkeiten ankreiden und fordern das sie aus der Welt geschafft werden.
Wir müssen das jetzige System bis ins kleinste Partikel auseinandernehmen und aufs Herzblut untersuchen damit nach der Wiederzusammenfügung sämmtliche bisherigen Fehler ausgemerzt sind.

Keine Kommentare: